Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 23:35   #58   Druckbare Version zeigen
talented Männlich
Mitglied
Beiträge: 23
AW: IChO 2007

Ich beantworte jetzt einfach mal deine Fragen, ich weiß nicht, ob das nun in der Art und Weise erlaubt ist oder nicht, wenn nicht, dann bitte ich die Mods darum, diesen Beitrag zu löschen.

Zitat:
Zitat von Problembaer
1) Es geht um Aufgabe 1d): Dort
ist von einer 96%-igen Schwefelsäure die Rede, wie interpretiere ich diese 96%? Als Massenprozent, Volumenprozent oder als Masse-Volumen-Prozent, d.h. sind 96g pro 100g Säure oder 96ml pro 100ml oder 96g pro 100ml?
m/m

Zitat:
Zitat von Problembaer
2) Es geht um 2c): Dort steht, man soll die Synthesen von weiteren Pigmenten beschreiben. Ist damit nun wirklich eine Erklärung mit Worten gemeint, so à la "Man nehme ....." oder ausschließlich die
Reaktionsgleichung.
Ich denke mal, Reaktionsgleichung sollten reichen. Eine Reaktionsgleichung in Worte zu fassen ergibt meiner Meinung nach Recht wenig Sinn, oder?

Zitat:
Zitat von Problembaer
3) Es geht um 4a): Dort steht "Geben Sie die Strukturen und die genauen Namen der Verbindungen I(1) bis I(6), die Strukturen von I(7) und I(8) sowie zwei
Projektionszeichnungen I(9) und I(10) wieder." Heißt das nun, dass man zu I(9) und I(10) jeweils 2 Projektionszeichnungen machen soll oder insgesamt nur 2?
Guck dir die Abbildung zu der Aufgabe an, da steht drin, was gefragt ist und was nicht.


@Problembär: Wo kommst du denn her?
__________________
visit us: Hansenberg - W4EG
talented ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige