Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 18:54   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Hilfe, mein Parkett riecht!

Willkommen hier!

Eine Ferndiagnose ist schwierig, zumal diie Angaben ja nicht gerade präzisse sind. (mit Seifenlauge (eines anderen Herstellers, was uns von dem Verkäufer der "Lauge" als unproblematisch erklärt wurde ./. von einem Techniker ein spezieller Reiniger)

Zitat:
Nun hat sich aber nach der anschließenden Behandlung der Fläche mit Seifenlauge (eines anderen Herstellers, was uns von dem Verkäufer der "Lauge" als unproblematisch erklärt wurde) offenbar eine chemische Reaktion eingestellt.
Nachdem wir mit der Firma in Kontakt getreten waren, wurde uns von einem Techniker ein spezieller Reiniger zugesandt, woraufhin wir die auf 130qm extra gut eingearbeitete Seife entfernten.
Hiervon gingen die Flecken weitestgehend weg, der Geruch blieb, wurde aber weniger. (ca. 3 Wochen her)

Daraufhin wurde eine Seife der Firma, die auch die vermeindliche Lauge geliefert in die Fläche eingearbeitet.
Typischer Fall von falscher Beratung. Frage bei der Firma an, welche Komponenten die einzelnen Produkte enthalten und lasse Dir die Sicherheitsdatenblätter schicken. Drohe mit rechtlichen Konsequenzen.

Zitat:
Ebenso wüßte ich gern, ob der Geruch gesundheitsschädlich ist, vor allem, da meine Frau zurzeit schwanger ist!
Ist nicht zu sagen. Und da alles was nicht nachgewiesenerweise nicht gesundheitsschädlich ist, eben als gesundheitsschädlich anzusehen ist : Vorsicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige