Anzeige


Thema: Bulkphase?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 15:02   #9   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Bulkphase?!?

Zitat:
Dass von einem moderator einfach nur als antwort "schon mal gesucht?" kommt, finde ich einfach nicht in ordnung. Wenn ich jetzt böse sein wollte, könnte ich sagen, dass man sich seine Arbeit als Moderator auf diese Art und Weise natürlich schon leicht machen kann.
Stimmt - bei der Riesenmenge an Gehalt, die er für seine Arbeit hier im Forum bekommt... da könnte man etwas mehr Engagement erwarten!
Mensch, bm, du faules Miststück! *duck*

Nee, mal im Ernst, ist schon durchaus auch mir mehrfach vorgekommen, daß ich mit einer etwas intelligenteren Suche die Frage hätte überflüssig machen können. Einer der innersten Wesenszüge der Unwissenheit ist es ja allerdings, daß man die Frage hat aber nicht die Antwort. Nicht wahr. Man findet diese Antwort natürlich sehr viel leichter, wenn man sie schon kennt, von daher kann man schnell mal sagen: such doch, findste ganz leicht - wer in die falsche Richtung sucht, kann das beliebig lange tun, ohne Erfolg zu haben.
Es wird aber nicht einfacher im Laufe des Studiums, an fachspezifische Information zu gelangen, und das selbstständige gezielte und ergebnisorientierte Recherchieren sollte einer der primären Lerninhalte des Studiums sein. Und ich denke mal, genau das hat der hochgeschätze bm, der ein ausgeprägtes pädagogisches Interesse mit seiner Forenarbeit verbindet, wohl im Auge gehabt, als er Dir eine Liste mit wertvollen Hinweisen hingelinkt hat.

Also.

Fragen sind hier durchaus erwünscht und werden immer (!) beantwortet.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige