Anzeige


Thema: Bulkphase?!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 12:52   #1   Druckbare Version zeigen
Seya weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 17
Bulkphase?!?

Hallo,
ich habe eine Frage. Im Zusammenhang mit Möglichkeiten der Wachstumskontrolle (transport- oder oberflächenbedingt) bei Kristallen tauchte der Begriff "Bulkphase" in meinem Skript auf.
Was versteht man unter dem Begriff Bulkphase denn genau? Ist damit nicht der Bereich des Kristalls gemeint, der direkt an der Oberfläche ist? Wenn dem tatsächlich doch so ist, dann macht aber doch der Satz "Konzentration an der Kristalloberfläche entspricht der der Bulkphase" keinen Sinn... oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke schonmal!
Seya
__________________
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt ^^
Seya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige