Anzeige


Thema: farblösungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 12:39   #9   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: farblösungen

Zitat:
Zitat von bm
Ein Mitarbeiter hat Analysenvials aufbewahrt (ebenfalls alle denkbaren Nuancen). Steht seit Jahr und Tag auf seinem Bildschirm in der Sonne und ist immer noch bunt.
Ja, und wenn die dann je nach Sonneneinstrahlung auch noch verschiedenartige Gerüche verströmen, ist es nicht bloss ein Blickfang, sondern allgemeines Aergernis...erinnert mich daran, dass wir bei einem emeritierten Prof an der Uni seine "gesammelten Werke" aus seinem Büro entsorgen mussten - viele hundert kleiner Vials, angesammelt über eine reiche Forscherkarriere mit leckeren Organoselenverbindungen. Der Geruch soll jetzt noch auf dem ganzen Stockwerk wahrnehmbar sein...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige