Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 22:46   #23   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Schmelzpunkt von Tonic Water?

hallo,

die grundfrage war der schmelzpunkt von tonic water, da einem user im kühlschrank, der ja ~4°C haben sollte, anscheinend das tonic gefroren ist

dazu mein senf:
der kühlschrank hat bei weitem nicht überall die selbe temperatur
auch bei mir gibt es tage, an denen ein haufen einfriert, und manchmal ist eine mineralwasserflasche in großem umfang gefroren, während die flache daneben keinerlei eiskristalle aufweist
an anderen tagen/wochen ist überhaupt kein frierprozess des lagerguts sichtbar, obwohl ich nichts an de einstellung herumgedreht habe
das tonic hingegen hat sicherlich einen gefrierpunkt unter 0°C, da eine lösung, deren hauptanteil das lösungsmittel ist, einen geringeren schmelzpunkt hat als das reine lösungsmittel

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige