Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 22:26   #1   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 23.861
Glasätzungen wieder runterkriegen

Hallo

mal eine sehr dumme, praktische Frage :

wie kriegt man matt gewordenes Glas wieder blank (Polier- und Schleifwerkzeuge habe ich keine, wüsste auch nicht damit umzugehen).

Hintergrund : habe unvorsichtigerweise eine flussaure Lösung über Glastrichter filtriert, da îch zu faul war, welche aus Plastik zu holen und ich mir dachte, das würde eh schnell durchlaufen. Tat es natürlich nicht, und jetzt haben die Trichter schön dekorative Streifen an den Stellen, wo das Faltenfilter das Glas berührte...

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige