Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 12:19   #1   Druckbare Version zeigen
ChrisBerlin Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
Schmelzpunkt von Tonic Water?

Gerade will ich meine Flasche Tonic Water aus dem Kühlschrank (nicht Gefrierfach) ziehen um mich zu erfrischen, als ich überrascht feststelle, dass es zum größten Teil gefrohren ist. Zuerst dachte ich, vielleicht hätte sich nur irgendwas auskristallisiert oder so (es steht schon etwas länger da drin ), aber nachdem ich es in die Sonne gestellt habe, schmilzt der Feststoff munter weg.
Frage: Wie kann das sein, dass Tonic Water über dem Gefrierpunkt von Wasser schon gefriert?
__________________
Darstellung von Brom: Man kippt Brombeeren auf die Erde, die reagieren zu Erdbeeren und Brom wird frei.
ChrisBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige