Anzeige


Thema: trockeneis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 13:27   #16   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: trockeneis

Zitat:
... mmm ... meint ihr die Abkühlung bei der Expansion
des CO2 aus der Flasche reicht aus, damit das gefriert?
Oder is das net eher viel kondensierte und gefrorene
Luftfeuchtigkeit mit bestenfalls ganz wenig Trockeneis?
Das passt schon, der Effekt ist ja bekannt. Luftfeuchtigkeit wird (je nach Methode) schon drin sein, aber da ist halt auch die Frage: Stört das? Zum Kühlen oder als Spielzeug reichts ja vollkommen, ob Luftfeuchtigkeit oder nicht...

Trockeneis kann man z.B. bei der Firma Linde bestellen, frag mich jetzt aber nicht nach Preisen. Den Hauptteil der Kosten wird wohl die Lieferung ausmachen, Trockeneis selber ist nicht soo teuer.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige