Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 11:36   #1   Druckbare Version zeigen
unrKarl Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
Was ist Singulett

Hallo zusammen,
für meine Dipl. Arbeit (Elektrotechnik) sollt ich den Begriff Singulett erklären können.
Die Dipl. Arbeit geht über Fluoreszenz.

Bisher hab ich mir das so erklärt, dass das Elektron in eine höhere Schale (z.B. von L nach M) geschleudert wird, bei der Energieaufnahme. Aber bei meiner Recherche wird immer nur was von Schwingungszustand und Singulett erzählt. Mit den Begriffen kann ich nicht viel anfangen.
Wird das Elektron nun in eine andere Schale geschleudert oder nur auf eine energetisch höhere Umlaufbahn??

Gruß
Karl

Geändert von hippie (26.07.2006 um 15:04 Uhr)
unrKarl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige