Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 13:17   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.862
AW: Lit. zu: Kimball, G.E.: Elektronenwolkenmodell/Kugelwollkenmodell

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Von einer (rein fachlich orientierten) Minderheit abgesehen, handelt es sich bei den zitierten Arbeiten ebenfalls um Pädagogistengesabber. Namen wie Christiane Reiners, H.J.Schmidt, J.Eilks, S.Ansari, R.Demuth, U.Kattmann ( ich könnte weitere nennen) bürgen hier für "Qualität".
Das kann ich nicht beurteilen. Sie mögen gerne richtig liegen; ich kenne die zitierten Arbeiten und Autoren allesamt nicht. Ein Blick in diese "Doktorarbeit" reichte mir. Ich muss schon Pillen genug schlucken, ich brauch nicht noch welche gegens Ich-kotz-mich-leer angesichts solchen Gelaber.
Zitat:
ricinus : Darf ich vielleicht das nächste Mal mit Ihrer Unterstützung rechnen, wenn ich ( mal wieder !) die (an sich notwendige) Torheit begehe, mich auf eine fachdidaktische Diskussion einzulassen mit Lehrpersonen, die dem "Pädagogistengesabber" meinen folgen zu müssen, das die aktuelle Diskussion dominiert, gleichwohl es in der mir bekannten Lehrerschaft als absolut unterrichtsfremd angesehen wird?
Aber klar doch, wir liegen da durchaus auf der gleichen Linie. Nur bekämpfe ich nicht gerne den vorherrschenden Diskurs. Ich habe lange Zeit damit vergeudet, es ist sinnlos. Die Gesellschaft bekommt heute die Schule, und morgen die Lehrer, die sie verdient hat. Ich mach nichts mehr dagegen, und Sie auch nicht. Ausserdem liegt mir nicht genug am Thema Schule und Ausbildung, als dass ich mich da noch échauffieren würde. Ich verkriech mich in mein Labor, das ist meine Welt, und da bin ich zufrieden. Gelegentlich findet man unter Schülern den ein oder anderen Diamanten; um die kümmere ich mich dann mit Hingabe, denn es zu unterlassen wäre ein Sünde. Aber der ganze Rest ist mir egal. Nix für ungut, FKS.

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige