Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2006, 00:50   #8   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Buchempfehlungen und Amazon

Zitat:
Einmal wurde jedoch eine Buchempfehlung meinerseits von der Moderation zu Amazon gelinkt.
Das wurde in dem Fall wohl so gemacht, um zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Dass die verlinkte Seite Werbepartner von CO ist, ist natürlich erstmal etwas anrüchig, aber es ist einfach so: Wenn ich bei ner Buchempfehlung per link das Titelbild und andere Infos zeigen will, such ich bei google und lande fast automatisch bei Amazon oder nem anderen kommerziellen Anbieter. Das ist die normative Kraft des Faktischen (vulgo: Es ergibt sich einfach zwangsläufig).

Buchempfehlungen irgendwelcher Leute mit Amazon zu verlinken, ist jendenfalls keine aktive Politik der Moderation.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige