Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2006, 15:25   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Lit. zu: Kimball, G.E.: Elektronenwolkenmodell/Kugelwollkenmodell

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dieser Thread hierhin oder besser in das Forum "Physikalische Chemie" gehört?

Sollte dies der Fall sein, bitte verschieben

Wie Ihr dem Titel entnehmen könnt, suche ich Literatur(angaben) bzw. Links zum Elektronenwolkenmodell/Kugelwollkenmodell von Kimball.

Ich weiß wohl, dass Kimball dieses mit Powell, Sigdwick und Bent in den 50er Jahren entwickelt hat.

Als Lit./Publikation habe ich im Netz folgendes gefunden:
G.E. Kimball & G.F. Neumark: J.Chem.Phys.26(1957)1285

Ich kann mir aber gut Vorstellen, dass es auch eine Veröffentlichung bzw. Sekundärliteratur dazu in deutsch gibt!

Wenn also jemand eine Idee bzw. Angaben/Links hat, würde ich mich freuen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige