Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 20:08   #1   Druckbare Version zeigen
Quarky weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 30
Fragen zu Chemischen Grundlagen (Prüfungsvorbereitung)

Hallo!

Ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Fragen.
Bin bei der Prüfungsvorbereitung auf ein Paar Fragen gestoßen die ich nicht beantworten konnte. Bitte nicht lachen, es sind ausgerechnet die einfachsten...

1. In welcher Form liegt das Molekül H2SO4 in konzentrierter Schwefelsäure vor? (ca. 90 %ig).

Ich weiß es leider einfach nicht vollständig dissoziiert? Bestimmt nicht, oder?

2. Bestimmen sie die ungefähre Basizität des Chloridions?

Wie berechne ich das?

Das wären mal so die 2 wichtigsten Fragen die ich selbst durch intensives Regerieren nicht beantworten konnte.

Wäre echt super wenn mir jemand antworten würde, auch wenn die Fragen wohl eher blöde sind....

LG Quarky
Quarky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige