Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 17:08   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Haltbarkeit von CD-Rom, DVD

Das Problem ist die Wiedergabe! Mein erster Computer war der Commodore 128C mit 1 MHz Taktfrequenz im "Fast-Modus" waren das gleich 2 MHz!.
Massenspeicher war ein Bandlaufwerk mit Bandzähler. Abgelöst wurde das langsame Ding durch Disketten im Format 5 1/4 Zoll...(Echte biegsame Flopy Disk.)
Zugriff z.B. über C-Basic mit "Open 8,1,4,"Read" oder so..."

Wo gibt es heute nach nur 20 Jahren noch ein Laufwerk um diese Diskette auszulesen...

Heute ist die Filmfotographie out - komisch Fotos aus 1900 kann ich heute noch betrachten! Ob es in 20 Jahren noch Lesegeräte für MMC u. a. gibt? "Uropa in Silberbromid" kann ich da wohl auch noch betrachten...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige