Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2006, 20:09   #7   Druckbare Version zeigen
t1rex Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Re: AW: Hydrochlorid erzeugen...

Zitat:
Zitat von biofreak
entweder du machst aus absolutem ethanol und absolut trockenem HCl (bequem aus der Flasche) eine alkohole HCl lösung mit der du deine (wasserfreie) Base behandelst oder du leitest direkt in die wasserfreie base trockenes HCl (am besten us der Flasche) ein

ich bevorzuge in der regel die letztere Methode ist einfacher und absoluter Alk ist immer so teuer....
Danke für alle Antworten..letzteres klingt zwar gut übersteigt aber meine Möglichkeiten, mal eben eine Fl. Chlorwasserstoff...Dann sollte man doch rauchende HCl nehmen, vorher eine heissgesättigte Alkohollösung (wasserfrei) herstellen, die dann Kühlen und wenn nichts ausfällt rauchende HCl eintropfen.
t1rex ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige