Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 08:53   #14   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Welcher Benzinzusatz um farbigen Rauch zu erzeugen??

@KCN

ich glaube du verauchst dich da in einer ganz falschen richtung. Der Abgasstrahl darf nicht gebremst werden (so wie bei deinen konischen einengungen) da geht dann der 2 takter mit sicherheit aus. BTW wieso sollte sich ein anorganisches oxid zersetzen? oder ein sublimationsfähiges Salz nene die sind ziemlich robust. --> Man siehe die schmelz und zersetzungstemperatur vieler anorganischer Salze und oxide. Mit fällt da noch was cooles ein. Ich glaube es war Zinkoxid ein weisses sehr feines Pulver welches beim erhitzen gelb wird das geht dir auch bei paar hundert grad net kaputt die frage nur wie zerstäuben ich muss ehrlich sagen, dass ich das alles nciht mit dem Auspuff sirekt koppeln würde. Wenn es so aussehen soll, dass der Rauch aus dem Auspuff kommt, würde ich irgendwas dazubasteln, was dann so aussieht, als würde der Motor das Zeugs bunt raushusten :-) Was hällste denn von folgender Idee:

Ich würde die Idee mit den Rauchpatronen wahrnehmen. Du wirst NIE so nen guten bunten Rauch hinbekommen wie mit den Dingern, glaub mir ich hab mehrere Jahre Zündlererfahrung. Die meisten bunten rauchsorten sind wie gesagt nix für umwelt etc. Aber die Patronen kannste mit gutem gewissen zünden. deshalb hier mein vorschlag. Kauf ne Patrone, und befestige sie irgendwie (schraube und 2 schlauchschellen) an der unterseite des auspuffs. oder wenn die Patrone klein genug ist, einfach innen drin. Dann kabel mit e Zünder (gibts in Mdellbauläden) dran und zünder am lenker befestigen. Und auf knopfdruck


PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF bunte rakete

Allerdings sollteste drauf achten, dass sich der rauchsatz nicht gleichmässig erhitzt. Wird er nicht gezündet sondern wird gleichmässig langsam warm, explodiert er bei einer kritischen Temperatur. also besser aussen an Auspuff dran.
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige