Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 01:02   #10   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Welcher Benzinzusatz um farbigen Rauch zu erzeugen??

@KCN

Wo die organik versagt (temperaturbeständigkeit von farbstoffen) Hm da hilft wohl nur noch die Anorganik. Es ist doch klar, dass man da kein org pigment nehmen kann. Am besten sind sublimierfähige Salze wie z.B. Ammoniumchlorid, welches dann verdampft und wieder als weisser rauch runterkommt. ob das funktioniert weiss ich net. aber es gibt doch viele anorganische oxide, die Farbig sind. In farbrauchpatronen werden die dann halt einfach mit Rausgeschleudert. Beim Motor geht das wohl eher wenig, weil alles Verkleistern würde.


hab da schon einige schöne Ideen um tollen bunten rauch zu machen, allerdings sind die Verbindungen
a) toxisch
b) umweltgefährdent
c) für unseren Bunten Raucher (:-) nicht persönlich nehmen) wahrscheinlich nciht zu bekommen.
d) das würde dir dein 2 takter ziemlich übel nehmen
e) weiss ich net ob das funktioniert mit vorher durch den motorraum blasen.
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.

Geändert von Verstrahlt (17.07.2006 um 01:08 Uhr)
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige