Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 00:02   #6   Druckbare Version zeigen
DjangoAk47 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Welcher Benzinzusatz um farbigen Rauch zu erzeugen??

Danke, Kaliumcyanid. Rauchpatronen habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Bin aber davon abgekommen...im Modellbaubereich gibt es sogenanntes "smoke-fluid", welches per Pumpe in den heißen Auspuffkrümmer geträufelt wird und somit effektiv verdampft. Ist aber ein komplizierter Umbau. Außerdem verfügt die Kreidler nur über 6V-Bordspannung, die Pumpe benötigt jedoch 12V, was mit einem Spannungswandler das kleinere Problem wäre. Aber wie gesagt, ist der Umbauaufwand sehr groß. Habe auch schon mehrere Kunstflugschulen angemailt, die jedoch auch mit Rauchpatronen farbigen Qualm erzeugen. Von einem Freund weiß ich, daß es diesen Spritzusatz eine Weile lang in ebay gab. Könntest Du Dich eventuell mal bei Deinen Kollegen umhören? Werde bei erfolgreicher Benebelung selbstverständlich Bilder bereitstellen.
DjangoAk47 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige