Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2002, 22:31   #30   Druckbare Version zeigen
1-Raphi-Ethanol  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 297
Achtung Eine weitere Zitrone

musste vor einer Minute geopfert werden...diesmal habe ich am Experiment allerdings etwas verändert: Um auszuschließen, dass Gasblasen aus den Kristallzwischenräumen des Kochsalzes aufsteigen, habe ich zuerst das NaCl in etwas(!) Wasser gelöst. Dann Zitronensaft dazu und (in etwas abgeschwächter Form - durch die Verdünnung mit Wasser) sind Bläschen aufgestiegen. Man hat es auch gehört, als die kleinen Gasblasen an der Flüssigkeitsoberfläche zerplatzt sind!

==> Verunreinigung des Salzes! Daranhabe ich gar nicht gedacht!!
__________________
1-R-E

Geändert von 1-Raphi-Ethanol (19.04.2002 um 22:34 Uhr)
1-Raphi-Ethanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige