Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 22:34   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Welcher Benzinzusatz um farbigen Rauch zu erzeugen??

Wenn der Farbstoff die Verbrennung, den Druck und den Kat überlebt und sich hinterher durchs restliche Gekröse schlängelt, musst du mir unbedingt bescheid geben. Sowas interessiert mich dann doch ziemlich

Das Problem ist, das farbiger Rauch mit organischen Pigmenten erzeugt wird. Und die mögen Hitze und co eigentlich gar nicht. Ein weiteres Problem ist hier die thermische Anpassung. Der Farbstoff muss sublimieren, darf sich aber nicht zersetzen...Und dann muss das empfindliche Geraffel ziemlich kontrolliert übern Kat, ausm Auspuff raus. Da hat man dann evtl. noch die Gefahr, das sich was zusetzt. Dann wohl doch eher einen farbigen Rauchsatz um den Auspuff tüddeln...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige