Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 12:39   #15   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Darstellung vs. Synthese

Achso.

Natürlich ist den Mechanismen der Natur die menschliche Nomenklatur völlig gleichgültig. Man kann in der Tat kritisieren, dass die Auseinandersetzung mit den sprachlichen Aspekten naturwissenschaftlich nichts bringt - ich hielt eben nur dagegen, dass man auch mal nebensächliche Themen erörtern dürfen sollte.

Zum Faden der "Darstellung" versus "Herstellung": so hat es mich früher auch gewundert. Dargestellt wird etwas auf mediale Art und Weise, während die Sache selbst hergestellt wird. Die Chemie maszt sich dahingehend eine denkwürdig-abweichende Benennung an, worüber man viel spekulieren kann. Früher hat mich das auch genervt, später habe ich es so hingenommen und ist mir mittlerweile gleichgültig.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige