Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 11:12   #12   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Lösung für Arbeitsblatt

Zitat:
Magnesium verbrennt in einer sehr hellen Flamme. Also nicht ins Licht schauen. Sonst ist der Versuch doch eher ungefährlich und muss nicht unter Abzug oder so gemacht werden?!
Passt schon. Du kannst ja ein kleines Pappschild aufstellen, das das Licht abfängt, oder du schaust einfach in eine andere Richtung. Man kann sich ziemlich hässlich dran verbrennen, Tiegelzange verwenden. Oder du rollst den Mg-Streifen leicht, legst ihn in den Tiegel und gehst mit dem Bunsenbrenner dran.
Abzug brauchts nicht.
Zitat:
Dann bedanke ich mich hier an dieser Stelle ganz herzlich. Habe Spaß gehabt und viel gelernt.
Gerne doch
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige