Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 10:03   #5   Druckbare Version zeigen
Bambi weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 173
AW: Lösung für Arbeitsblatt

Hi Du!

Ne tut mir leid ich versteh Dich nicht.
Was oder welche Lücke meinst Du mit: Lücke: Naja, wenn der Indikator "sauer" anzeigt, was wird es dann wohl sein?

Es gibt 5 Lücken im Text auf dem Blatt. Die ersten 4 hab ich: Sauerstoff, Abdeckscheibe (links oben), Sauerstoff, Oxide und _________ (unten).

Und dann gibt es noch eine Tabellemit 12 Lücken. Von der ich weiß: Symbol: C, S, P und Kohlenstoffdioxid und Schwefeldioxid.

Bei Phosphor kommt da also jetzt Phosphortrioxid oder Phosphorpentoxid rein?


Farbe von Bromthymolblau nach dem Schütteln: Also meine Theorie: S C und P sind nicht Metalle, werden Oxidiert und so Sauer. Metalle würden Basisch reagieren. Wenn sie Sauer reagieren wird das ganze mit Bromthymolblau getestet und der verfärbt sich, weils sauer ist, nach grün.
Richtig geraten?

Könntest Du mir sagen in welche Farbe er umschlagen würde wenn er nicht sauer wäre? Oder behält er dann einfach seine Farbe?

Dann zu Farbe der Flamme beim Verbrennen: Schwefel-->blau, Phosphor und Kohlenstoff konnte ich nicht finden.

Also ich blauch jetzt noch 4 Lösungen. Und bei den anderen bitte eine BEstätigung ob das richtig ist.
*verzweifelt*
Bambi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige