Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 23:17   #10   Druckbare Version zeigen
Henry Männlich
Mitglied
Beiträge: 817
AW: Darstellung vs. Synthese

ich erinnere mich an einen Prof. der "darstellen" für grundsätzlich falsch befand. Man kann in der Kunst etwas darstellen, aber keine Substanzen, war die Argumentation.
Ich persönlich finde darstellen auch nicht so treffend wie herstellen oder synthetisieren.
Zitat:
Darstellung: (geht mal eben schnell und einfach) einfache, triviale niedermolekulare Verbindungen.
Synthese: (ist aufwändiger und anspruchsvoller) komplizierte, höhermolekulare Verbindungen.
dieser argumentation kann ich mich nicht anschliessen, da es genug sehr sehr simple moleküle gibt, deren SYNTHESE nicht trivial ist.


..mein senf dazu
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige