Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 12:58   #19   Druckbare Version zeigen
universumilaps Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Fluoreszierende und phosphoreszierende Stoffe

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
Was ist Caperol, was ist Blancol?
Blancol ist eine Fischkleister-Marke. Ich verwende jeweils diese, weil die kaum Knöllchen bildet, und somit recht gut mit meinen Pigmenten vermischbar ist.
Caperol heisst Caparol, habs falsch geschrieben, ist ein Binder. "Vorgrundierung zum Verschliessen der Leinwand. Auch zur Herstellung von Acrylfarben." Steht da bei Boesner, bei dem ich mich jeweils mit Pigmenten und so Zeugs eindecke. Ich mische es ab und zu direkt zum Kleister, oder löse die Pigmente auch mal direkt darin.
universumilaps ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige