Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 18:18   #12   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Reaktionsgleichungen

Zitat:
Zitat von smaesher
Aber bei der Lösung hier NaOH + H sind doch die Edukte(?) auch gleich den Produkten(?), warum ist deine Lösung jetzt richtig und meine nicht?
die Summe der Elemente muss gleich sein, das heißt nicht das die Verbindungen die selben sein müssen

deine Lösung ist falsch da H nicht existiert[eigentlich schon, aber das wäre ein Radikal...], das Molekül H-H(H2) schon

edit:
1. Wie entstehen Carbonsäuren
da gibts immer noch viele Möglichkeiten (carbonylierung, Hydrolyse von Anhydriden oder Säurechloriden, oxidation von Alkoholen,...)
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige