Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 16:43   #1   Druckbare Version zeigen
Naitsich Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 100
Faszinierende Versuche

HI
also wir haben demnächst schulfest und als chemie-lk sollen wir da so eine kleine chemie-zaubershow machen und uns einige versuche dazu überlegen. alles schön und gut, nur die versuche die man so aus der schule kennt sind entweder völlig uninteressant (magnesium verbrennen ), nur für kleine faszinierend (verbrennen von emser bastillen) oder sind schon tot gesehen (was ich z.b. cool fand war als wir kleine pabierschiffchen gebaut hatten, ein natriumstück rein legten und dieses schiffchen auf ein wasserbad mit phenolphthalein schwimmen ließen )
da aber solche genialen versuche bestimmt von jedem 2ten vorgeschlagen werden, hab ich gedacht, dass ihr vl gute versuche kennt, die mit schulichen mitteln machbar sind aber rotzdem etwas hergeben. z.b. hab ich mal einen gesehn, da kippte man 2 flüssigkeiten zusammen und die begannen zu leuchten...
ihr wisst bestimmt noch mehr

Naitsich
Naitsich ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige