Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2006, 15:14   #777   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Kleines Rätsel: Elementeraten

Au SCH***E!!

Da denkt man sich mal richtig was Kompliziertes aus, und dann kommt so ein P***sser und hat in der Vorlesung aufgepaßt!! Ja gibts denn sowas!!



Stimmt. Das Samarium ist nach Oberst Vasili Efrafovici Samarski-Bykhovet benannt. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, man solle hier ein j und dort ein y und dann ein ii schreiben, dem hau ich was auf die Ohren. Das ist eine lateinische Umschrift eines kyryllischen Namens.

Gibt es noch ein Element, das nach einem Menschen benannt ist vor dem Plutonium?

Zitat:
das gesuchte element hat einen silbrigen glanz. in den beiden weltkriegen war die nachfrage danach sehr gross. danach fielen die preise wieder.
das gesuchte element ist essentiel für viele pflanzen. ausserdem hört es sich sehr komisch an
Eisen? Blei? Molybdän? Ich kenne kein Element, das sich sehr komisch anhört...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige