Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 17:58   #1   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 700
Frage Aluminiumalaun

Servus all,

ich bin gerade beim präparativen Teil des analytischen Praktikums und soll Aluminiumalaun herstellen. Wie es geht, weiß ich. Das dumme ist nur, daß ich keine richtige Vorstellung von dessen Aussehen habe. Sprich von seiner Strktur. Ich hab schon mal ein Protokoll abgegeben mit dem Mohrsches Salz, und wurde erst mal runtergebuttert, daß die Struktur mal überhaupt nicht stimmen würde. Dabei dachte ich, daß es wie ein Salz eben aufgebaut wäre. Aber anscheinend liegt es in Kristalliner Form anders vor.

Damit ich jetzt also nicht nocheinmal Müll meinem Assi presentiere, dachte ich mir, daß ihr mir vielleicht helfen könntet, da ich schon überall nachgeschaut habe, aber niergens die Struktur gefunden habe.

Also was ich Suche ist die Sturktur von Aluminiumalaun.

Danke für jede produktive Antwort.
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige