Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2002, 00:01   #10   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Denkt ihr wirklich, dass das für cyril relevant und eine adäquatere Antwort ist?

War ja nur als Ergänzung gedacht @buba
Aber Du hast natürlich recht...


Zitat:
Vom Natrium müßte es aber ein Oxid, ein Peroxid und ein Hyperoxid geben.

Die gibt es auch, aber nur wenn man Na in Stöchiometrischen Mengen mit O2 -Verbrennt...bei betimmter Temperatur...

Ich wollte ja nur aufzeigen, dass die Tendenz in der 1 HG Oxide zu bilden nach unten hin stark abnimmt; dagegen steigt die Affinität zu Sauerstoff...

.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige