Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2006, 14:09   #14   Druckbare Version zeigen
GalbatoriX  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Säuren: Salze und Laugen

Mag zwar alles gut und recht sein, aber wir schweifen von Thema ab ^^

Hab mich heut mit Lehrer unterhalte, und hab daher neue Informationen.

Ich soll das alles nicht so kompliziert machen, nur das was wir so im Unterricht gemacht haben und nicht soweit darüber hinaus. (keine Supersäuren und Magische Säuren und deraritg kompliziertes Zeug)

Ich soll mich auf Kohlensäure, Universal Indikator, Salzsäure, Salze (Entstehung), Carbonate, Hydrpgencarbonate (nur ganz am Rand), Schwefelsäure, Natronlauge und Neutralisation konzentrieren.

Wie würdet ihr das machen ? Soll wirklich nicht kompliziert sein, es soll nur an der Oberfläche der Chemie "kratze" sozusagen

Gruß Patrick
GalbatoriX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige