Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 10:03   #1   Druckbare Version zeigen
GalbatoriX  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Frage Säuren: Salze und Laugen

Hallo,
ich bin 10 Klasse Realschule und muss am Montag in Chemie die Mündliche Prüfung absolvieren.
Mein Wahlthema ist wie im Topic bereits erwähnt "Säuren: Salze und Laugen".

Jetzt wollte ich mal Fragen, ob das hier schon jemand gemacht hat und/oder wie ihr das Referat aufziehen würdet.
Sprich ich hab keine Ahnung wie ich Anfangen soll, was wichtig ist und ich brauch ne 2.2

Dass ich den Universal_Indikator einbringen muss weiß ich, wäre euch auch sehr dankbar wenn jemand noch mal kurz das Wichtigste von Säuren, Salze und Laugen erklären könnte. Steig da momentan noch nicht so richtig durch .
Muss nicht so ansrpruchsvoll sein, die Grundlogik reicht mir, den Rest versteh ich selber nur wie das alles so im Grunde funktioniert.

P.S.: Ich weiß ich verlang hier zimlich viel aber BITTE is wirklich wichtig. Muss auch wie gesagt nicht so Anspruchsvoll sein, ist nur Realschule ^^
GalbatoriX ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige