Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 23:18   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Facharbeit spezial

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
@zarathustra
Er soll wohl eine Facharbeit machen. Themen:
I: Photometer
II: Rotar
Es ist mir klar, dass er offenbar eines der Geräte verwenden soll. Ich finde es nur unsinnig, dass man sich ein Facharbeitsthema einfallen lassen soll, um irgend ein Gerät zu verwenden.

Man sollte nicht vergessen, dass beides halt nur Methoden sind, und eine Methode verwendet man nicht zum Selbstzweck.
Wenn z.B. im Rahmen einer Extraktion oder sonst was Lösungsmittel schonend abgedampft werden soll, macht es Sinn, den Roti anzuschmeißen. Wenn man bspw. zur ökologischen Bewertung eines Gewässers entsprechende Proben nimmt und bestimmte Parameter messen will (Nitrit, Ammonium...), macht der Einsatz eines Fotometers Sinn.

Im Gegensatz dazu finde ich es nicht sinnvoll, dass man sich ein Facharbeitsthema einfallen lassen soll, bei dem man den Roti und/oder das Fotometer verwenden muss, nur weil die Geräte vorhanden sind.

Das sollte auch keine Kritik an "Knausinator" sein, sondern eher an dessen Lehrer.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige