Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 21:42   #4   Druckbare Version zeigen
blaublaer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: Wie entscheide ich welches ox/red-mittel ich nehmen soll?

Also als allererstes mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es tut mir leid, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und verstehe das noch nicht so richtig.

Nehmen wir mal Ethen


Ich will aus Ethen, Ethanol machen, und es wieter oxidieren zum Ethanal (aldehyd).

Die reaktionsgleichung ist mir bekannt, und auf dem Papier kann ich die Reaktion auch formulieren. Jedoch, wie sieht das in der Realität aus, sprich : Was muss ich dazugeben um vom Ethen (alken) zum Ethanol bzw Ethanal oder noch weiter zur Ethansäure zu gelangen?

Verstehst du jetzt meine Frage bezüglich, welches ox mittel man nehmen muss?


Rückwärts natürlich auch. Was muss man zugeben damit die Reaktion andersherum läuft?
blaublaer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige