Anzeige


Thema: Magic Paper
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2006, 17:58   #1   Druckbare Version zeigen
marcf Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Magic Paper

Hallo alle miteinander,

ich heisse Marc und bin gerade an ein Projekt dran, wo ich dringend chemie-affinen Input benötige:

Frage:
Wie kann ich es erreichen, dass Brief-Papier während des Vorgangs "Aus dem Briefumschlag entnehmen/In der Hand halten/Lesen" in eine andere Farbe wechselt. Welcher Prozess könnte dies auslösen?

Weitere Hürde dazu:
Es sollte nicht apprupt passieren, sondern mehr wie ein PH-Test mit Löschpapier erfolgen(so eine Art ansteigen) und es dürfte nicht Rückstände an den Fingern hinterlassen bzw. Hautreaktionen hervorrufen.

Hartes Brot, ich weiss, deswegen bin ich über jeden Beitrag dankbar. Ich wünsche allen einen schönen Tag noch.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Marc Friedrichsen
marcf ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige