Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 22:41   #10   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: schwefelsäuresynthese

@KCN:
nur eine Saure Reaktion wird wohl kaum ein Nachweis für Schwefelsäure sein, wie schon gesagt wird die Ausbeute nicht so groß sein -> viel SO2 -> und wie reagiert das mit Wasser?

ich wär für nen Sulfatnachweis
also eine lösliche Bariumverbindung(habt ihr sowas? ) in wässerchem lösen und das Sulfit mit HCl rauslösen, übrig bleibt das Sulfat als Niederschlag

edit: Quarzwolleasbest(heißt nicht so, beschreibts aber am ehesten) ginge als Katalysator sicher auch
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige