Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2006, 18:26   #2   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: schwefelsäuresynthese

Zitat:
Zitat von ZeroX
hi leutz^^

nachdem ich ein paar posts zu meinem meiner chemie gfs gemacht hab, hab ich mich jetz für schwefelsäuresynthese entschieden.

dazu hab ich auch einen versuchsaufbau gefunden, bin mir allerding nicht sicher ob er wirklich so einfcah funktioniert da bis jezt einige au mein lehrer gesagt haben schwefelsäure synthese wäre komplizirt aber der versuchsaufbau sieht sehr eincah aus.

da wolt ich mal fragen ob das ganze wirklich so geht. soll ja auch nur ein einfcaher cshulversuch werden.
Ja das ist schon kompliziert, da nicht zu viel Wärme zugeführt werden darf, da sonst die Rückreaktion eintritt. Deshalb durchströmt das Schwefeldioxid mehrere Schichten eines Katalysators im Kontaktofen.
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige