Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2006, 12:40   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Entsorgung von chemischen Abfällen

http://www.chemdat.de/mda/de/index.html Hier einfach den Chemikaliennamen eingeben.

Zitat:
Ja, das mit den Bleikristallen lasse ich auch besser, ich mag sowieso lieber Produkte, die ich anfassen kann
Das wirst du nicht bei allzuvielen Produkten tun können, gewöhn dir das lieber ab

Das mit den Lösungsmitteln stimmt schon, aber fürs kleine Heimlabor wird sich das nicht lohnen. Man müsste ja noch ne Destille etc anschaffen.

Beim neutralisieren aufpassen, das das Zeug nicht zu arg hochkocht, das wird nämlich wunderbar warm und kann dann durchaus auch mal spritzen.

Geändert von kaliumcyanid (24.06.2006 um 12:48 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige