Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 16:28   #12   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
AW: Wie lange hält sich Styrol?

Wozu der aufwand. Styrol kannste in farben märkten keufen die verkaufen das um Styrolharze verdünnen zu können. Das ist stabilisiertes Styrol reinheit 98% 1 Liter kostet bei uns 9 Euro. Hällt sich jahre wenn dus kühl und dunkel lagerst. Für Polymerisationsexperimente einfach destillieren oder den Stabilisator mit verd. NaOH ausschütteln. das entstabilisierte styrol dann am besten im gefrierfach lagern. dann hällst sich das auch einige wochen.

zum styrol destillieren, wenn du nciht willst das es polymerisiert: erst vakuum anlegen (wasserstrahl) dann langsam erwärmen und nicht über 80 grad sonst wird es fest. Wenn du es nicht entstabilisert brauchst, dann kannste in deine vorlage ein bisschen hydrochinon (stabilisator) geben
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige