Anzeige

Thema: Feuer spucken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 15:15   #16   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
AW: Feuer spucken

Zitat:
Zitat von MoHe
off Topic:
Was mir aber beim mitlesen des Forums immerwieder auffaellt ist dass zum Einen harmlose (sinvoll oder nicht sei dahingestellt) Anfragen unglaubich dramatisiert und aufgeblasen werden.
Dann wieder wird auf Fragen mit schnell zusammengegogelten Halbwissen und selbst kaum verstandenen Excerpten geantwortet als sei der Antworter ein Experte. Statt das man einfach schweigt oder eben sagt: schau, Ich weiss es auch nicht, aber mit Googel (das ich vielleicht besser beherrsche als der Fragesteller, sonst waeren ja 90% aller Anfragen hier nicht noetig) in diesem oder jenem Artikel, meine ich es so verstanden zu haben.” Abgesehen von der Hoeflichkeit waere das auch die wissenschaftlich richtige Vorgehensweise und Dies soll ja, dachte ich, ein wissenschaftliches Forum sein, “Laberclubs” gibt es im WWW genug…
Gruss
Dazu nehme ich jetzt mal Stellung: Diesen Eindruck von unserem Forum kann man sich teilweise mit Sicherheit nicht entziehen. Dazu muss man aber verstehen, dass dieses Forum zigtausend registrierte User hat. Da ist es nicht möglich sowohl teils übertriebene bzw. sinnfreie Diskussionrunden, welche gerne mal an der eigentlichen Fragestellung vorbeigehen, wie auch die manchmal vorkommenden und meist gut gemeinten Abspeisungen mit Profiantworten oder Google-Hinweisen zu verhindern. Wir Moderatoren versuchen natürlich nach besten Wissen und Gewissen Off-Topic - Dinge im Off-Topic - Bereich zu belassen und die Seriösität und Wissenschaftlichkeit der Fachforen aufrecht zu erhalten. Ein Laberclub soll diese Plattform gerade nicht sein, dennoch aber schon eine Art Club zum Gedankenaustausch und Diskussion.

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige