Anzeige


Thema: Feuer spucken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 01:50   #14   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Feuer spucken

Wenn ich das mal auf mich beziehe, was da oben steht:
1. Ich habe den Thread gelesen, und ich weiß auch, dass du nur für nen Bekannten fragst. Die persönliche Anrede ist eine ganz übliche Floskel.
2. Das mit dem Rapsöl hab ich nicht in den Raum geworfen, sondern nur drauf geantwortet. Da ich von Feuerspucken keine Ahnung habe, habe ich eine Vermutung geäußert.
3. Ich habe niemals empfohlen, mit Benzin Feuer zu spucken. Wäre auch echt nicht gesund, davon mal ab.
4. Wenn du schon so viel Ahnung hast, dann frag doch nicht!
5. Freunde von mir verwenden Lampenöl (ja, es steht schon oben...). Klappt ganz gut und gibt es auch mit Erdbeer-Aroma. Ich steh nich so auf Feuerspucken, ich verlass mich nicht auf das Glück eines Betrunkenen. Muss jeder selber wissen, ich gucks mir lieber an.
6. Je netter dein Umgangston, desto mehr Hilfe kannst du erwarten.

So, genug gemotzt:
Was das Rapsöl und die Zündtemperatur betrifft, da habe ich ja gar nicht konkret auf deine Frage geantwortet, sondern auf die eines anderen Users.
Naja, so halb. Meine Vermutung war jedenfalls, dass Rapsöl zu schlecht brennt und deshalb unter Umständen eher die Fackel erstickt, ich bezeifel, dass man es zerstäubt genug kriegt. Zur Not Ausprobieren, halte ich insgesamt für am ungefährlichsten. Was Alkohol und Benzin betriift, stimme ich dir zu.

Ich hab gegoogelt, die Temperatur einer Fackel liegt angeblich bei etwa 1000 °C, das sollte reichen, um Rapsöl zu entzünden, die Zündtemperatur liegt bei etwa 300 °C.
Da du Neurobiologe bist, solltest du die gesundheitlichen Gefahren einiger Gemsiche noch am ehesten einschätzen können, jedenfalls besser als ich, mir fallen nämlich noch ein:
- Glycerin, Zündtemperatur 430 °C
- Glykol, Zündtemperatur 410 °C (eher ungesund)

Mein Tipp, ausprobieren, ich habe leider keinerlei praktische Erfahrung.

Gruß, Honk
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige