Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 20:05   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: GDCh - Als Student Mitglied?

zu der Versicherung:

Ich hab grad mit meiner Versicherung telefoniert. Und der nette Herr meinte, das die Uni für den Glasbruch aufkommen müsse. Denn: man geht ja mit der Uni sowas wie einen Ausbildungsvertrag ein. Und sie müssten damit rechnen, dass dabei aus was kaputt geht. Der Ausbildungsvertrag ist dabei sowas wie ein Arbeitsvertrag. Die privat Haftpflicht deckt aber nur die Dinge, die im privaten Bereich passieren (beim Radfahren o.ä.). So in etwa wurde mit das erklärt. Ich kann jedenfalls keine Zusatzversicheung abschließen.
Und außerdem bekommt man von der Uni ja sowieso keine vernünftige Rechnung (nur 'n kleines Papierschnipsel wo der Betrag drauf steht).
Nich das die Uni den Glasbruch bei ihrer Versicherung abrechnet UND zusätzlich die Studenten zur Kasse bittet.

Gruss Matthias
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige