Anzeige


Thema: Saurer Regen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2002, 20:45   #7   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hm......
Korrosion ist in diesem Zusammenhang auch noch wichtig. Und zwar Säurekorrosion. Das Kohlenstoffdioxid verbindet sich mit dem Wasser ( Regen zum Beispiel) und es entsteht Kohlensäure. Wenn diese dann auf Unedle Metalle trifft, die Edle Metalle schützen sollen ( siehe zum Bespiel Autolackierung, die Bescädigt sind oder Bauten ) Dadurch entstehen sehr hohe Schäden die wieder ausgebessert werden müssen was sehr teuer ist ( Genaue Zahlen habe ich da jetzt nicht im Kopf. jem. anderes?)
vielleicht interessiert dich das.....wenn dud as ganz genau haben willst mit Reaktionsgleichungen und so melde dich einfach nochmal.
MfG
Winas

Hoffentlich hat das noch niemand geschreiben,wenn ja sorry...hab das nur überflogen.
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige