Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 15:58   #1   Druckbare Version zeigen
Bea  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 79
Ledeburit; Was ist das Genau?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das in den Bereich allgemeine Chemie passt, aber mir ist keine bessere Kategorie aufgefallen.
Und zwar geht es um das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm.

Mir ist noch nicht ganz klar wie das da mit dem Ledeburit ist. Also ich weiß, dass es die eutektische Zusammensetzung ist. Aber in Büchern und im Internet steht im Eisen-Kohlenstoff-Diagramm unterhalb 723 im ganz rechten Phasengebiet auch Ledeburit und Primärzementit.
Eigentlich gehört der doch gar nicht dahin und da dürfte nur Perlit und Primärzementit stehen, oder?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich darüber in einer Woche ein Klausur schreiben muss.
Bea ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige