Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 22:09   #1   Druckbare Version zeigen
Illuminat Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 80
Entsorgung von chemischen Abfällen

Hallo,

Ich plane in Zukunft mir eine einfache chemie-Ausrüstung zuzulegen (Brenner, Stativ, Kolben, Destillbrücke) aber bevor ich das tue, wollte ich fragen wo ich denn nach Experimenten meinen Abfall loswerden kann? An die nächste Uni zu fahren ist momentan eher schlecht, die ist etwas zu weit weg, nimmt die Apotheke "chemical waste" an? Meine Experimente sollen nicht gefährlich sein, ich will vieleicht ein paar Ester synthetisieren, oder ein paar Blei-Kristalle züchten, heißt ich verwende nur Chemikalien mit denen wir schon in Chemie gearbeitet haben. Trotzdem sind H2SO4 oder Pb(Ac) nicht unbedingt so gut für die Umwelt.

Ich könnte natürlich fragen, ob ich meine Abfälle zur Schule bringe, aber wollte einfach mal fragen, was ihr so für Entsorgunsmöglichkeiten kennt.
__________________
Lebe glücklich, lebe froh, wie der Frosch im H2O
Illuminat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige