Anzeige


Thema: IChO 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2006, 22:02   #48   Druckbare Version zeigen
sonne_07 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 318
AW: IChO 2007

Ich werde diese Jahr auch das erste mal mich an den Aufgaben versuchen.
Bisher war eigentlich alles relativ einfach zu verstehen, nur mit den Pigmenten musste ich mich länger beschäftigen, weil wir von diesen Sachen bisher noch gar nichts gehört haben.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass an vielen Schulen (Unter anderem auch der zu der ich gehe) gerade die Naturwissenschaften ziemlich stiefmütterlich behandelt werden.
Ich habe schon letztes Jahr meinen Chemielehrer nach etwas gefragt, wo ich mich über den Schulbedarf hinausgehend mit Chemie beschäftigen könne, der sagte, dass die einzige Möglichkeit wäre Referate zu halten. Habe ich diese aber fertig gehabt meinte dieser, dass die Referate von der Themenwahl zu komplex für die Klasse sein. Letztendlich hat dann ein Physiklehrer mich auf diese Olympiaden aufmerksam gemacht.

Ich hoffe, man ssieht sich dann in einer späteren Runde irgendwo.
sonne_07 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige