Anzeige


Thema: Rang "Profi"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 20:53   #61   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Rang "Profi"

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Habe ich die Lage richtig beschrieben ?
Nein!

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Verstehe ich das richtig : Es ist gewollt, dass sich hier jemand Zugang verschaffen können soll, allein mit einer Email-Adresse, die nicht einmal seine eigene sein muss, und einem letztlich bedeutungslosen Benutzernamen.
Die Mailadresse wird im Anmeldeverfahren überprüft. Das nennt sich Opt-In-Verfahren. Aber das müßten Sie selber bei der Anmeldung gemerkt haben, daß ein Benutzeraccount erst aktiviert wird, sofern ein Aktivierungslink in der Bestätigungsmail angeklickt wird. Dieses Verfahren ist üblich und Standard.
Die freie Wahl eines Benutzernames ist gewollt und vor allem gesetzlich vorgeschrieben.

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied
Was geschieht in dem Fall, dass ein Benutzer nicht nur die von den Forumsregeln gesetzten Grenzen, sondern auch die vom Strafrecht gesetzten Grenzen überschreitet?
Wir werden den Beitrag in "Quarantäne" nehmen und den Nutzer der zuständigen Polizeibehörde melden, falls sich die Polizei nicht schon bei uns gemeldet hat. Dazu gibt es neben Mailadresse und Benutzernamen noch eindeutigere Daten, die bei jeder Internetverbindung gespeichert werden und mit denen die Polizei dann ganz leicht über den Provider den Namen und Anschrift eines Nutzers erfahren kann. Das Internet ist weitaus weniger anonym, als die weitläufige Meinung.

Damit erübrigen sich Antworten auf die anderen Fragen von Ihnen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige