Anzeige


Thema: Rang "Profi"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 20:50   #60   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
AW: Rang "Profi"

Zitat:
Zitat von bm
Der Sachverhalt ist richtig, gewollt ist es nicht. Dem Willen steht der Schutz persönlicher Daten als höheres Rechtsgut entgegen.
Richtig, und ich denke das können wir uns auch problemlos leisten. Und mit etwas liberalem Grundverständnis (nein, ich wähl nicht FDP...) ist das in Teilen auch durchaus gewollt.


Zitat:
Zitat von bm
Ich denke mal, das BKA scannt solche Seiten (Hallo Kollegen!). Der Forumsbetreiber ist auskunftspflichtig, der Provider auch.
Um eins klarzustellen: Wir sind keine Strafverfolgungsbehörde. Aber jedem der nicht vollkommen blauäugig ist muss klar sein, dass wir (und andere) im Ernstfall überhaupt keine Wahl haben als mit eben diesen zu kooperieren. Und dann ist das mit der vermeintlichen Anonymität auch ganz schnell vorbei. Darüber hinaus haben wir (im Gegensatz zu anderen Foren) eine präsente Moderation und eine aufgeklärte und sensible Mehrheit an "normalen" Nutzern dieses Forums, die das Forum ohnehin zu einer kaum brauchbaren Plattform macht für alles was mir da an ernsthafter Kriminalität vorstellbar ist.

Ansonsten auch Hallo von mir

Zitat:
Zitat von bm
Ja, aber bislang haben wir jeden rausbekommen, der sich daneben benahm.
Das ist eine Statistik die steht und damit ist das auch eine Grundlage um viele vermeintlichen Probleme etwas entspannter zu sehen.



Bevor das jetzt falsch verstanden wird: Keiner hier hat irgendwas gegen Verbesserungsvorschläge - und von denen hab ich hier auch schon einige gesehen Wir haben hier blos kein fundamentales Problem, das wir unbedingt lösen müssen! Und dann sollte man die Diskussion auch entsprechend führen. Alles andere ist Energieverschwendung (mir liegt ja "Exergieverschwendung" auf der Zunge, aber lassen wir die Diskussion...) und lenkt nur von dem durchaus vorhandenen und sehr wohl wahrgenommenen produktiven Teil der Diskussion ab.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige