Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 20:38   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Laborgrundausstattung (Gläser + Chemikalien)

Ich würd mich da an die Experimentierbücher halten, gibt ja genug. Kann da jetzt kein spezielles empfehlen, schau mal in eine Bibliothek. Is halt schwer zu sagen, da man ja nicht weiß, was genau du machen willst. Und von irgendwelchen Hamsterkäufen in der Hoffnung, das was brauchbares dabei ist würd ich abraten. Erst informieren und dann kaufen und nicht umgekehrt. Aber grundsätzlich:

Geräte:
Bechergläser, Erlenmeyerkolben, Reagenzgläser, Rundkolben, eventuell ne pneumatische Wanne...

Chemikalien:
Indikatoren, Salzsäure, Ammoniak, NaOH, irgendwelche einfachen anorganischen Verbindungen. Dazu noch ein paar Lösungsmittel; Isopropylalkohol, Ethanol, Aceton.

Händler
http://www.laborhandel-krumpholz.de/
http://www.kremer-pigmente.de/
http://www.omikron-online.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi
http://www.crystalgrowing.com/index_d.htm
http://www.chemistryworld.de/
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=60984&highlight=Chemikalien

sonstiges:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=65083&highlight=Chemikalien
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=62526&highlight=Chemikalien
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=62373&highlight=Chemikalien

Geändert von kaliumcyanid (20.06.2006 um 20:49 Uhr)
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige